SLC GmbH & Co. KG

JOHANNES STOCKBAUER

Gründer und Initiator von STREFIX


STREFIX ist im Logistikbereich die einzige Lösung, welche aus nachhaltigen Komponenten zusammengesetzt, einfach in der praxisnahen Anwendung und zugleich rentabel ist.

Deswegen besitzt STREFIX das riesige Potential zahlreiche Unternehmen sowohl operativ als auch strategisch bei der zukünftigen ökologischen Transformation bisheriger Arbeitsabläufe zu unterstützten!

PROBLEMSTELLUNG  


Über mehrere Jahre hinweg musste ich als Betriebsleiter in der Brauereibranche beobachten, welche enormen Mengen an Plastikmüll durch die Auslieferung von Produkten entstehen.

Immer öfter stellte sich mir deshalb die Frage, ob es nicht doch auch andere Möglichkeiten der Kommissionierung geben könnte, welche die gewohnten Betriebsabläufe zum einen nicht zusätzlich erschweren und gleichzeitig umweltschonender sind.

VON DER IDEE 
ZUM PRODUKT


Durch die tägliche Konfrontation mit dieser Problemstellung konnte ich schließlich eine erste Produktidee entwickeln, die sofort regen Anklang fand: Mit Herrn Stephan Marold, Direktor der Brauerei Hacklberg und Geschäftsführer der DGL Hutthurm sowie Herrn Richard Reidl, Unternehmer und Geschäftsführer mehrerer regionaler Unternehmen, wurden bereits fachkundige Experten von unserem anwenderfreundlichen Produkt überzeugt. Damit bilden branchenspezifische Kompetenz und langjährige Praxiserfahrung das Fundament für das Konzept hinter unserem Produkt.

Mit der ETERNA Mode GmbH konnte ein in der Stoffverarbeitung etabliertes Unternehmen als regionaler Partner für die Produktion unserer Stoffe gewonnen werden. Die Stadler GmbH verspricht angesichts ihrer Spezialisierung auf die Herstellung von Motorradbekleidung handwerkliche Fachkenntnis in der Ausführung unserer Näharbeiten für besonders beanspruchte Produktpartien. Um die Qualität unseres Produkts bei dem von uns konzipierten Transportsystem gewährleisten zu können, werden die Halterungen für den LKW-Transport von der Paul Nutzfahrzeuge GmbH gefertigt.

Neben diesen lokalen Partnern bezieht SLC die Spannbänder für STREFIX von zwei europäischen Zulieferern, die den regionalen hohen Qualitätsstandard rund um unsere Produkte mittragen.  

Ziel von SLC war es ein Produkt herzustellen, welches sowohl anwenderfreundlich, qualitativ hochwertig, nachhaltig, mehrfach verwendbar und rentabel ist. Einzig STREFIX vereint all diese Eigenschaften und bietet zukunftsorientierten Unternehmen somit die Chance CO2 einzusparen, Kosten zu senken und gleichzeitig Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.